Alfeld e. V.
mmunikation in und um Alfeld
 
   
 
 
   
Seite drucken
 Seite drucken 
 
 

alfeld.de:

Weitere Projekte im Rahmen der alfeld.de

DNA Logo

www.alfeld.de

Die Betreuung der Website www.alfeld.de ist mit Abstand das Hauptprojekt des DNA e. V. Permanent arbeiten zwei Webmaster an der Aktualisierung der Seiten, zusätzlich betreuen weitere freiwillige Helfer das Branchenbuch, den Chat sowie Forum und Gästebuch. Verteilt sind die Webseiten auf drei Servern, von denen zwei in der alleinigen Verwaltung des DNA e. V. stehen (ein weiterer bietet die online-Formulare der Stadt an). Ausser den redaktionellen Änderungen arbeiten die Mitglieder des Vereins ständig an neuen Seiten und Features, um die Seiten noch interaktiver und aktueller zu gestalten. Neben dem konsequenten Einsatz der Scriptsprache PHP wird in diesem Zusammenhang auch auf MySQL-Datenbanken zurückgegriffen, um die ständig wachsenden Datenbestände noch effizienter verwalten zu können.

www.alfeld.de

Nach oben


Chat und Newsserver

www.myalfeld.de

Nach oben


Nach oben


Webcams

Nach der positiven Resonanz auf die temporär installierten Webcams bei Stadtfest und Weihnachtsmarkt 2000 begann der DNA e. V. eine permanente Einrichtung zu planen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte diese Kamera dann endlich zur Hobbybörse 2001 von Bürgermeister Karl-Heinz Duwe freigeschaltet werden und bietet seitdem einen Blick auf das Alfelder Rathaus und einen Teil des Marktplatzes. Eine zweite Webcam wurde zwei Jahre später auf dem Dach des Alfelder Hauses der Leineberglandkliniken installiert, so dass auch eine totale Ansicht auf die Stadt möglich ist.

www.alfeld.de/aktuell/webcam/

Nach oben


 
 

« zurück

 
 


 dna e. V.



 Sitemap